Als Geräte habe ich im Einsatz:

Yaesu FT 857 D Mein neuestes Gerät. Ultra kompakter Allbander. Läuft für die ECHOLINK BOX auf 2 Meter. Und sonst fast alle Betriebsarten ausser KW. Also hauptsächlich für 2m und 70 cm.
Bis jetzt sehr zufrieden damit. Allerdings nicht so gut zu bedienen wie der Vorgänger FT100. Geht aber auch mit der ATAS120 Antenne sehr gut..
Habe ich Ende 2007 wieder verkauft, da der Empfang nicht an den FT100D herankam.
Yaesu FT 100 D sehr gutes Allround Gerät für Fieldday und auch am Computer Arbeitsplatz da das Bedienteil abnehmbar und auch mit externer ATAS 120 Antenne mobil von 40 bis 10 Meter und 2/70 nutzbar
bin ich sehr zufrieden damit. Weitaus besser als FT 857-
ICOM IC 746 PRO der Nachfolger meines IC746.
Ich musst leider feststellen das das analog Gerät IC 746 vom Empfänger wesentlich besser und feiner war als das Digitalgerät. Aber.. nun ja gekauft ist gekauft. Aber mit einigen Einstellen ist es nun auch fast wieder so gut wie das alte. Benutze daran das HEIL PRO Goldline Mike
     
Yaesu FT 7800 Habe dies getauscht für viele meiner alten CB Geräte bzw Zubehör das ich nicht mehr benötigt hatte. Beim Kuchar Hans. DANKE.
Schönes Gerät mit super kleinem abnehmbarem Bedienteil. Benutze ich im Auto oder auch am Schreibtisch. Habe ich sehr wenig benutzt. Habe es aber dann wieder verkauft. Nutzzeit 2005 bis 2007.
Im Frühjahr 08 wieder gekauft, denn im neuen Auto brauchte ich ein kleines Gerät. Derzeit im PKW . TOP
 
Yaesu FT51R Mein erstes Gerät nach der Prüfung im Jahre 1998 damals noch mit dem Rufzeichen DL4AXL. Super Gerät mit externen Display Mike und Doppel Empfänger. 1 a Gerät mit NICD Akkus die nie schlapp machen. Derzeit gibt es auf dem Markt kein zweites Gerät mit so viel Zubehör und so viel Komfort.

Langsam (01.11.08) gibt die Funke den Geist auf. Akkus sind fertig und einige Tasten gehen nicht mehr einwandfrei. Vielleicht soll ich mir doch langsam einen Nachfolger anschaffen. Hat sich auf jeden Fall abbezahlt.
Yaesu VX1R 2tes Handgerät. Da sehr klein. Habe ich wegen der Größe gekauft. Aber nie richtig verwendet. Da das Menü zu umständlich ist und auch die Leistung viel zu schwach. So aber gutes und robustes Teil. habe das "aufgemacht" PMR usw. ok.
ICOM IC2100 mein Auto 2 Meter Gerät. Ein echt unverwüstliches Militär Standart Gerät. Kein Lüfter keine Schwachstellen. Wirklich ein "Panzergerät" Macht volle 60 Watt. TOP und vor allem LEISE
Ameritron AL 572 Habe diese im Jahre 2003 gekauft. In den USA wie viel meiner Geräte. Da dort ca 50 % günstiger. Eine klassische KW Röhren Endstufe mit 4 Röhren. Macht ca 1400 Watt PEP. Und 1000 Dauerstrich. Läuft eigentlich viel zu selten. Aber wenn dann richtig "krass" Leider etwas lange zum abstimmen, so aber dann super. Und.. die Röhren sind billig. Habe aber noch keine benötigt. Zum Glück
 
  habe ich wieder verkauft  
     
Diamond Vertikal Antenne
X7000
X7000
144/430/1200MHz(2m/70cm/23cm)
Gain:8.3dB(144MHz),11.7dB(430MHz),13.7dB(1200MHz)
Max. power rating:100W(144/430MHz),60W(1200MHz)
Impedance:50ohms / VSWR:Less than 1.5:1/ Length:5.0m / Radial length:approx. 52cm / Weight:2.2kg
Rated wind velocity:40m/sec. / Mast diameter accepted:30mm to 62mm / Connector:N
Type: 3 x 5/8wave C-Load(144MHz),8 x 5/8wave C-Load(430MHz),14 x 5/8wave C-Load(1200MHz), FRP outershell
Diamond Vertikal Antenne
V2000
V2000
50/144/430MHz(6m/2m/70cm)
Gain:2.15dBi(50~52MHz),6.2dB(144MHz),8.4dB(430MHz) /Max. power rating:150W(Total) /Impedance:50ohms
VSWR:Less than 1.5:1/ Length:2.5m / Radial length:approx. 92cm / Weight:1.2kg
Rated wind velocity:50m/sec. / Mast diameter accepted:30mm to 62mm / Connector:M
Type:1/2wave C-Load(50MHz),2x5/8wave C-Load(144MHz),4x5/8wave C-Load(430MHz)
Barker & Williamson
 
  • SWR less than 2:1 over entire frequency range
  • No antenna tuner required
  • 2 KW PEP Input Power SSB/CW ICAS, 1 KW PEP Output Power SSB/CW ICAS  (Intermittent Commercial and Amateur Service)
  • #14 stranded copperweld or stainless steel
  • 50 ohm input with SO-239, N connector for S/S model
  • Comes completely assembled, easy to install
  • Shipping weight 7 Lbs (3 Kg)

    Diese endgespeiste Langdrahtantenne ist eigentlich kein Langdraht sondern eine BV Antenne.
    Mit dieser Antenne mache ich das gesamte KW Band. Vor allem auf den niedrigen Bändern wie 80 und 160 geht diese Antenne ufb.
     





  •